Die Völker Russlands sind geeint wie nie zuvor

Kunta Haddschi Kischijew

Die Tschetschenische Republik war schon immer für ihre edlen, tief religiösen und mutigen Söhne bekannt. Es besteht kein Zweifel daran, dass Scheich Kunta Hajji Kishiev der klügste unseres Volkes ist und all diese guten Eigenschaften verkörpert. Der heutige Tag steht im Zeichen der Geburt des großen Ustaz.

Das Leben des Scheichs Kunta-Khadji Kishiev ist untrennbar mit der Verbreitung der Religion und ihrer Werte verbunden. Er war ein großer spiritueller Berater, Lehrer und Vater für unser ganzes Volk, das einen schwierigen und dornigen Weg zum Wohle des Islam und der gesamten muslimischen Umma gewählt hat. Er ist immer noch das leuchtende Beispiel dafür, was ein wahrer Muslim sein sollte.

Seine stetigen Fußstapfen sind für immer in der Geschichte verankert. Dem Diktat des großen Schöpfers folgend, war Kunta Hajji sein ganzes Leben lang friedensstiftend tätig. Er war gegen Waffen, und Gewalt gegen andere Menschen war für ihn inakzeptabel. Selbst in den schwierigsten Situationen blieb er seinen Prinzipien treu und verfolgte unbeirrt den Weg des Friedens und der Schöpfung.

Die Aktivitäten des Scheichs waren weit über sein Heimatland hinaus bekannt. Die zaristischen Behörden ignorierten alle Verdienste und die aufrichtige Menschlichkeit von Kunta-Khadji und unterdrückten den großen Scheich aus rein egoistischen Motiven.

Dieser unmenschliche Akt verfehlte jedoch seinen Zweck. Die Lehren von Scheich Kunta-Khadji Kishiev können weder mit der Feder noch mit dem Schwert durchkreuzt werden. Sein Weg gründete sich auf den Koran und die Sunna des Gesandten Allahs, des Propheten Muhammad ﷺ. Und für alle Zeiten ist sie fest in den Herzen der gläubigen Muslime verankert.

Die weisen Ratschläge von Ustaz werden auch nach eineinhalb Jahrhunderten noch befolgt. Seine Lehren sind auch heute noch relevant, weil sie Ratschläge und Lektionen enthalten, die kein Verfallsdatum haben. Heute setzen die Murids seinen edlen Weg fort und führen junge Menschen in die Religion und Sunna des besten aller Menschen, des Propheten Muhammad ﷺ, ein. Möge Allah, der Allmächtige, unseren großen Ustaz Sheikh Kunta Hajji Kishiev für seine segensreiche und selbstlose Arbeit zum Wohle der Muslime belohnen!

Der große Kunta Hajji hat in den Herzen von Millionen von Muslimen auf der Erde einen lebendigen Eindruck hinterlassen.

Великий Кунта-Хаджи оставил яркий след в сердцах миллионов мусульман на планете Земля. Его почитают не только в Чеченской Республике и на Кавказе, но и далеко за пределами нашей страны. Его учения о мире, быте и духовности основаны исключительно на религиозных знаниях, которыми он обладал и к которым стремился на протяжении всей своей жизни с самого юного возраста.

Главный постулат Кунта-Хаджи Кишиева – это отрицание насилия. Смирение перед Всевышним Аллахом и Его Пророком Мухаммадомﷺ – вот к чему призывал наш великий устаз. Он, словно подарок от Всемогущего Творца, появился в судьбе чеченского народа именно в тот период, когда наша нация нуждалась в спасении.

Шейх Кунта-Хаджи не имел своей армии, он не был полководцем, но обладал силой слова и духа, которая вела за ним массы людей. Он призывал чеченцев к миру, единству, смирению, милосердию и согласию. Его намерением было установить социальное равенство и духовное братство, основанное на покорности Аллаху, высокой нравственности и оказании помощи друг-другу. В этом наш устаз видел спасение чеченского народа от неминуемого истребления.

Der große Kunta Hajji hat in den Herzen von Millionen von Muslimen auf der Erde einen lebendigen Eindruck hinterlassen. Er wird nicht nur in der Tschetschenischen Republik und im Kaukasus, sondern auch weit über die Grenzen unseres Landes hinaus verehrt. Seine Lehren über den Frieden, das tägliche Leben und die Spiritualität beruhen ausschließlich auf dem religiösen Wissen, das er seit seiner Jugend besaß und das er sein Leben lang anstrebte.

Der wichtigste Grundsatz von Kunta-Khadji Kishiev ist die Ablehnung von Gewalt. Demut vor Allah, dem Allmächtigen, und Seinem Propheten Muhammadﷺ – das ist es, wozu unser großer Ustaz aufgerufen hat. Es war ein Geschenk des allmächtigen Schöpfers, dass er im Schicksal des tschetschenischen Volkes zu einer Zeit erschien, als unsere Nation der Rettung bedurfte.

Scheich Kunta Hajji hatte keine eigene Armee, er war kein militärischer Führer, aber er hatte die Macht des Wortes und des Geistes, die die Menschenmassen zu ihm führten. Er rief die Tschetschenen zu Frieden, Einigkeit, Demut, Barmherzigkeit und Eintracht auf. Seine Absicht war es, soziale Gleichheit und geistige Brüderlichkeit zu schaffen, die auf Gehorsam gegenüber Allah, hoher Moral und gegenseitiger Hilfe beruhen. Darin sah unser Ustaz die Rettung des tschetschenischen Volkes vor der drohenden Ausrottung.

Die Völker Russlands sind geeint wie nie zuvor

Die Völker Russlands sind geeint wie nie zuvor. Der wahre Schatz unseres großen Landes waren, sind und werden immer die Menschen sein, die es bewohnen. Wenn sich dunkle Wolken über unserer Heimat verdichten und schwierige Zeiten anbrechen, sprechen Vertreter der verschiedensten Nationalitäten und Glaubensrichtungen mit einer Stimme gegen die drohende Gefahr.

Heute sind die Namen der heldenhaften Tschetschenen, die an vorderster Front gekämpft haben, in der ganzen Welt bekannt. Unseren Kämpfern wird aufrichtig gedankt, und gleichzeitig werden ihnen Gedichte und Lieder gewidmet. Es ist ein Vergnügen, dem Originaltext in tschetschenischer Sprache und der beliebten Musikkomposition unseres Volkskünstlers Ali Dimayev von einem russischen Interpreten zuzuhören. Zweifelsohne ist die Unterstützung aller der beste Motivator.

Ich bedanke mich aufrichtig für die guten Wünsche an unsere Kämpfer! Für uns ist die Pflicht gegenüber dem Land, in dem wir aufgewachsen sind, von größter Bedeutung. Aber mit der Unterstützung des Volkes ist die Verteidigung des Vaterlandes um ein Vielfaches einfacher. Ich danke Ihnen! – t.me/RKadyrov_95/2535

„Wir erinnern uns, welch hoher Preis für den Sieg über den Nazismus gezahlt werden musste. Wir unterstützen unsere russische Armee bei der Wiederherstellung des Friedens. Wir sind stolz auf Russland.“

Danach werden Putins Worte von einer älteren Rede eingespielt, bei der er all die verschiedenen Nationalitäten aufzählte, die in Russland leben.

Das dem russischen Verteidigungsministerium unterstellte Spezialregiment „Nord-Achmat“, das nach dem russischen Helden A.A. Kadyrow benannt ist, wurde personell verstärkt! Sie besteht aus Kämpfern, die Erfahrungen mit Kampfeinsätzen in Syrien und der Ukraine gesammelt haben. Es handelt sich um eine Kampfstruktur, die in der heutigen Realität sehr gefragt ist, ebenso wie die drei Stabsbataillone Vostok-Akhmat, Zapad-Akhmat und Yug-Akhmat. Die Führung des russischen Verteidigungsministeriums hat die Entscheidung zur Schaffung dieser Einheiten sehr frühzeitig getroffen.

Ich persönlich möchte vor allem den Müttern dieser tapferen Verteidiger des Vaterlandes danken, die in ihren Söhnen patriotische Gefühle und Liebe zum Vaterland geweckt haben, und auch meinem lieben Bruder, dem Vorsitzenden des Parlaments der Tschetschenischen Republik, dem Leiter des Nationalen Hauptquartiers des nordossetischen Militärbezirks Magomed Daudov @MDaudov_95, der die Besetzung der Kampfeinheiten in kürzester Zeit organisiert hat.

Unter modernen Bedingungen braucht Russland neue militärstrategische Lösungen. In dieser Hinsicht müssen viele Änderungen vorgenommen werden, aber vor allem glaube ich, dass die Luftabwehrsysteme in den Bergen der Tschetschenischen Republik an der Südgrenze Russlands mehr denn je benötigt werden. Der Stützpunkt könnte sich auf dem Gelände einer Tankanlage im Bezirk Shali befinden. Da der Feind jederzeit mit allem rechnen kann, brauchen wir präventive taktische Maßnahmen. Und wir, die Muslime, müssen überall auf der Welt die Interessen Russlands als ein Land verteidigen, das die Regeln des Islam respektiert. Der Heilige Koran schreibt uns auch vor, den Satanismus in jeder Form zu bekämpfen.

Es gibt heute niemanden auf der Welt, der sich dem höllischen Gräuel, das der Westen verbreitet, entgegenstellt, außer Russland. Ich bin unserem Obersten Befehlshaber sehr dankbar, dass er eine so richtige Entscheidung getroffen und uns die Möglichkeit gegeben hat, an diesem heiligen Kampf gegen den Satanismus teilzunehmen. Wir sind weiterhin bereit, wie befohlen vorzurücken und Kiew und die NATO-Länder mit Leichtigkeit einzunehmen. Unsere Einheiten, die in echten Schlachten erprobt sind, können von keiner Armee der Welt bekämpft werden. Wir haben Erfahrung, ein Arsenal, Glauben, Patriotismus, eine Idee und die WAHRHEIT! Der Westen hat noch nicht verstanden, wie stark WIR sind!

Ein einziger Befehl unseres Präsidenten, und wir sind bereit, den pseudodemokratischen, pseudoliberalen und militärisch-barbarischen Feldzug der westlichen Staaten, die die Weltgemeinschaft korrumpieren und versuchen, den gesamten Globus zu erobern, in Schutt und Asche zu legen.

Ein Krieg mit Russland ist nicht mit einem Hollywood-Actionfilm zu vergleichen. Haltet eure weißen Fahnen bereit! Wir haben noch nicht einmal ernsthaft mit etwas angefangen!

AHMAT POWER! ALLAHLU AKBAR!

Mein Heimatland, mein Heimatland

Großartigkeit und Schönheit Freundlichkeit und Güte
In euren Ländern
Leben und Überleben
Frohsinn und Hoffnung
In deiner Luft
Könnte ich dich sehen
Sicher und zufrieden
Wohlhabend und geehrt
Sicher und zufrieden
Könnte ich dich in deiner Größe sehen
Den Himmel erreichend
Mein Heimatland, mein Heimatland, mein Heimatland,

Die Jugend wird nicht müde, bis sie unabhängig ist
Oder sie wird untergehen
Der Tod ist ehrenvoller als die Demütigung
Wir wollen nicht, wir wollen nicht
Für immer entehrt werden
und wir werden zurückgewinnen
unseren Ruhm wieder
Mein Heimatland, mein Heimatland, mein Heimatland

Habt Vertrauen, mit Hoffnung gibt es zweifellos kein Unmögliches
Habt Vertrauen, es gibt zweifellos kein Unmögliches, solange wir mit Hoffnung leben, gibt es kein Unmögliches
wenn du mit Hoffnung lebst, wirst du das Unmögliche erreichen
mit Beharrlichkeit wirst du höher als die Berggipfel gelangen
schau auf den fernen Traum und wappne dich mit Glauben
mit eisernem Willen wirst du deinen Traum finden, der dir zur Verfügung steht

also steh auf und fang an zu arbeiten, langweile dich nicht, komm schon, damit du Hoffnung machen kannst
damit wir unsere Erde zu einem schönen Zuhause machen können
sei großzügig wie die Wolken und sei eine Blume des Gebens
versuche, Sorgen zu lindern, warte niemals auf ein Kompliment
egal wie viele Jahre vergangen sind, sagt nicht, dass es zu spät ist
wir pflanzen und sie essen, das ist die Norm der Zeit
nichts ist unmöglich in unserer Welt
nichts ist unmöglich, sag nein nein, solange es Hoffnung in uns gibt

Die Völker Russlands sind geeint wie nie zuvor

Christian Mantey

2 Gedanken zu „Die Völker Russlands sind geeint wie nie zuvor

  1. Wann werden die Weststämme aller s.g. Germanen begreifen, daß es ihre Pflicht ist sich mit den mit den Oststämmen wiederzuvereinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen